Noch einmal den Strand von Strande genießen
Viele Jahre hat Herr W. in Kiel gelebt, bis er seine Heimat vor vier Jahren verlassen musste. Schwer erkrankt, wollte er nun noch einmal die Förde und die Ostsee sehen.
Viele Jahre hat Herr W. in Kiel gelebt, bis er seine Heimat vor vier Jahren verlassen musste. Schwer erkrankt, wollte er nun noch einmal die Förde und die Ostsee sehen.
Auch in diesem Jahr hat unser Regionalverband Pinneberg-Steinburg die Rehkitzsuche genutzt, um mit jedem Piloten der Drohnengruppe die Verfahren und die Interpretation des Wärmebildes zu trainieren.
weiterlesen
Die Sommerferien stehen vor der Tür, für viele Abschlussklassen bedeutet das: Feierliche Übergabe der Abitur-Zeugnisse. Diesen einzigartigen Moment mit ihrer Tochter miterleben zu können, das war der große Wunsch von Frau K. Ein Wunsch, der in Erfüllung ging.
weiterlesen
Wir wissen nicht genau, ob Egon B. ein Musik- oder ein Architekturliebhaber ist, aber er hat mehrfach den Wunsch geäußert, zusammen mit seiner Tochter Petra die Elbphilharmonie in Hamburg zu besuchen.
Der 91-jährige ist schwer krank und kann nur wenige Schritte mit dem Rollator gehen. Im Rollstuhl ist er aber mobil und hat sich deshalb die Fahrt mit dem ASB-Wünschewagen zugetraut, genauso, wie es im unserem Motto heißt: „Letzte Wünsche wagen!“
Im völlig überhitzten Travemünde hat das Wünschewagen-Team des ASB seinen Fahrgast Herrn B. in Empfang genommen. Er hatte sichtlich mit der Atmung zu kämpfen, die hohen Temperaturen taten das Übrige, aber er freute sich sehr auf seinen Ausflug in die Kunstausstellung „Sandskulpturen“ am Rande von Travemünde.
weiterlesen
Die Arbeiter-Samariter-Jugend Herzogtum Lauenburg und der VfL Geesthacht bieten gemeinsam eine Zeltfreizeit an: Von Donnerstag, 22. Juli, bis Sonntag, 25. Juli 2021, erwarten euch vier Tage mit viel Spiel, Spaß und Action.
weiterlesen
Überrascht waren kürzlich die ASB Mitarbeiter:innen Claudia und Marcel Graf, die ehrenamtlich in der vom ASB Ostholstein betriebenen Corona-Test-Station im Pier 15 ihren Dienst taten. Ein Hochzeitspaar stand vor der Tür, um sich gemeinsam testen zu lassen.
weiterlesen
Nach einjähriger Pause – bedingt durch die Coronapandemie – hatten sich die Verantwortlichen des ASB Ostholstein dazu entschlossen, in diesem Jahr wieder eine Mitgliederversammlung als Präsenzveranstaltung durchzuführen. Terminlich bewusst in die wärmere Jahreszeit gelegt und entsprechend des aktuell vorgeschriebenen Veranstaltungsstufenkonzepts unter Corona-Bedingungen konnte die Versammlung in der zum Versammlungsort umfunktionierten Fahrzeughalle beim ASB in Heiligenhafen am Sonnabend, 5. Juni 2021, durchgeführt werden.
weiterlesen
Meistens sind es unsere Fahrgäste selbst, die einen Herzenswunsch bei uns anmelden, persönlich, über Angehörige oder ihr Hospiz. Manchmal ist das Fahrziel aber auch eine große Überraschung. So auch für Karin V., die nur wusste, dass am 2.6. der Wünschewagen kommt. Wohin die Reise gehen sollte, erfuhr sie erst am Tag selbst.
weiterlesen
Noch einmal eine Rundfahrt durch die schöne Probstei hat sich Herr N. von uns gewünscht. Mit unseren Wunscherfüller:innen Anja Ihben und Helmut Hollstein und in Begleitung der Ehefrau ging die Fahrt über Land von Kiel, Lütjenburg, Behrensdorf nach Schönberger Strand/Kalifornien und Heidkate.
weiterlesen
Einfach nur noch einmal nach Grömitz, über die Promenade flanieren und das Meer sehen. Darum ging es Frau F., deren bescheidenen Wunsch wir bereits am 7. Mai sehr gern erfüllt haben.
weiterlesen
Liebe Mitglieder des ASB RV Ostholstein, wie Ihr bereits der ASB-Post Nr. 34 entnehmen konntet, möchten wir gern am Sonnabend, 5. Juni 2021, unsere diesjährige Mitgliederversammlung durchführen, da bereits die Versammlung im Jahr 2020 aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden musste.
weiterlesen