- Startseite
- Aktuelles / Presse
- Ein Tag am Meer: Wunschfahrt an den Timmendorfer Strand
Ein Tag am Meer: Wunschfahrt an den Timmendorfer Strand
Am Samstag, 28.06.25, starteten wir Wunscherfüller, Jonas und Mary, Richtung Lübeck.
Dort warteten unsere Fahrgästin und ihre Tochter auf uns. Nachdem wir in der Pflegeeinrichtung ankamen, wurden wir von einer freundlichen Pflegekraft empfangen und zum Zimmer unserer Fahrgästin begleitet. Frau K. lag in ihrem Bett und hatte sich für diesen besonderen Tag sehr schick gemacht. Sie trug eine bunte Bluse und ihre Tochter machte ihr gerade die Haare. Beide begrüßten uns sehr freundlich und voller Erwartung.
Als unsere Fahrgästin auf der Trage lag und wir zum Wünschewagen gingen, war der Himmel grau und es war sehr schwül. Trotz leichter Sorge hat es nicht geregnet. Die Fahrt zum Strand dauerte nicht lange. Dort angekommen, fuhren wir mit unserer Fahrgästin zuerst auf die Brücke, um dort die Sicht auf das Meer zu genießen.
Nach kurzer Zeit sagte sie, dass sie großen Appetit auf ein Eis habe. Also machten wir uns auf den Weg, um auch diesen Wunsch in Erfüllung gehen zu lassen. Anschließend stellten wir uns an die Promenade, mit Blick auf das Meer. Frau K. genoss ihr Eis in vollen Zügen. Immer wieder fragte sie nach mehr und hat so fast eine ganze Portion geschafft.
Unsere Fahrgästin erzählte, dass sie sehr viele Jahre mit ihrem bereits verstorbenen Ehemann an die Ostsee gefahren sei. Die Picknickdecke war immer dabei und sie haben dort viel Zeit gemeinsam verbracht. Sie lag gern in der Sonne und ist auch gern geschwommen. Ihre Tochter half, die Erinnerungen an die einzelnen Orte, die sie besucht hatten, wieder aufzufrischen.
Nachdem das Eis gegessen war, wünschte sich Frau K., dass wir noch ein letztes Mal auf die Seebrücke fahren. Dort wehte uns allen ein erfrischender Wind entgegen. Wir machten ein paar Fotos und unsere Fahrgästin genoss mit ihrer Tochter den Augenblick. Für einen kurzen Moment gab es nur die beiden.
Nach insgesamt 2,5 Stunden machten wir uns gemeinsam auf den Rückweg. Sichtlich erschöpft, aber sehr zufrieden und glücklich über die gesammelten Eindrücke des Tages, verabschiedeten sich Frau K. und ihre Tochter und bedankten sich herzlich bei uns. Zur Erinnerung an diesen Tag bekam unsere Fahrgästin zwei Gläser, gefüllt mit Strandsand und Meerwasser sowie Fotos, die noch im Wünschewagen ausgedruckt wurden.